Grundsätzlich reagiere ich allergisch auf Rollrasen, aber diese Rollen finde ich noch bestechend. Auffälligerweise scheinen gar keine Gräser dabei zu sein, d.h. wirklicher Rasen wird nicht daraus. Weiss ev. jemand mehr dazu?
Grundsätzlich reagiere ich allergisch auf Rollrasen, aber diese Rollen finde ich noch bestechend. Auffälligerweise scheinen gar keine Gräser dabei zu sein, d.h. wirklicher Rasen wird nicht daraus. Weiss ev. jemand mehr dazu?
2 Antworten
Geht mir ähnlich… insbesondere bei den “Wildkräutermatten” mit Phedimus spurius und Co drin… die noch so “ökologisch” angepriesen werden…
Doch tatsächlich: evtl. handelt es sich um dieses Produkt hier:
“.. ch Kräuterrollmatten” (mit Suchmaschine auffindbar)… diese sind auf Kokos gezogen
es gibt von einem anderen Anbieter “Magerwiese mit 5% Gräsern” Saatgut Oekotypen Mittelland CH, Bio-Knospe…. wohl auf Schafwollmatte (Magerwiese auf nährstoffreichem Trägermaterial?)
Danke für die guten Infos! Find ich irgendwie noch spritzig sympathisch wie da findiger Unternehmer*innengeist die auch in Ökokreisen weitverbreitete Subito-Mentalität abholt. :) Leider weiss ich nicht wo diese Matten endeten. Wär spann zu beobachte, wie sie sich entwickel.