Feld "antworten", mal vorhanden, mal nicht...

Maria Merz 15.04.2023

Allgemein gefragt: Warum erscheint nicht unter jedem Beitrag im Forum (Anfrage oder Antwort) das Feld “antworten”? Und im Speziellen: Bei einer Anfrage vom 19. 7. 22 über vegetative Vermehrung in der Rubrik Allg. botanische Diskussion möchte ich dem letzten Antworter scrameri antworten, genau dort aber fehlt das Feld “antworten”. Meine Antwort bezieht sich ausschliesslich auf einen einzigen Satz in der Antwort von scrameri, nicht auf das Thema allgemein. Wie kann ich vorgehen, dass scrameri auf meine Antwort aufmerksam gemacht wird?

Vielen Dank für die Hilfe. Maria

2 Antworten

Das sind gute und wichtige Fragen! Aktuell ist die Funktionsweise wie folgt.

Es gibt nur zwei Ebenen von Antworten:

  1. Direkte Antwort auf einen Beitrag (grüner Knopf unter dem Diskussionsbeitrag), was eine Antwort erster Ordnung erstellt, die unterhalb aller bereits bestehenden Antworten erscheint.
  2. „Antworten auf Antworten“ (in Fettschrift unter Antworten erster Ordnung), was eine Antwort zweiter Ordnung erstellt, die unterhalb aller bereits bestehnender Antworten zweiter Ordnung erscheint. Die vertikale Linie auf der linken Seite hilft als Orientierung was zusammengehört.

Zu deiner Frage, ich würde folgendes vorschlagen: Weil scrameris Antwort zweiter Ordnung zuunterst ist, wird deine Antwort zweiter Ordnung auf Alfon Antwort erster Ordnung direkt unterhalb von scrameris Antwort zweiter Ordnung erschienen (das ist gut :-). Bezug nehmen kannst du ind du den Satz kopierst und in Anführungszeichen zitierst. Dank deiner neuen Aktivität erscheint dann die Diskussion wieder zuoberst im Forum und scrameri wird ev. aufmerksam auf deine Antwort. Um sicher zu gehen kannst du scrameri auch eine persönliche Nachricht senden (auf seinen Namen klicken und dann im Profil Nachricht senden).

Lieber Hepi, vielen Dank für deine hilfreiche, detaillierte Antwort. Als nicht computer-versierte Nutzerin von openflora fühle ich mich verstanden und ernstgenommen, das macht Freude und motiviert sehr.

Liebe Grüsse  Maria