• Forum
  • Interessante Funde

Zwillings-Feldahorn

Maria Merz 17.12.2023

Neben der - mindestens in der Region - ziemlich bekannten Zwillingsbuche an der Strasse Thun - Heiligenschwendi habe ich im 2023 in Oberhofen einen Zwillings-Feldahorn entdeckt.

25.02.2019, Zwillings-Buche, Strasse Thun-Heiligenschwendi (Maria Merz)
11.11.2023, Zwillings-Feldahorn, Oberhofen (Maria Merz)

2 Antworten

Toll, so was möchte ich auch mal finden!

Ich habe beim ersten Bild den tag “Fagus sylvatica” hinzugefügt und beim tag “Acer campestre” ein “Daumen runter” gegeben, es handelt sich dort ja nicht um Feldahorn. Ev. war es gar keine Absicht, dieses Bild mit Feldahorn zu verknüpfen?

Die Etiketten (tags) sind dazu gedacht, Diskussionen zu referenzieren (ganz oben), und Bilder (jeweils rechs von jedem Bild). Bei Bild-tags sollte man darauf achten, dass wirklich nur die etikettierte Art darauf abgebildet ist, sonst erscheint ein falsches Bild bei der Suche im wiki, ganz unten bei “Bilder aus der community”:
https://www.openflora.ch/de/wiki/acer-campestre-91.html

Danke für die Kenntnisnahme und liebe Grüsse

Simon

Lieber Simon

Vielen Dank für deine Information. Da ich schon ziemlich alt und nicht sehr computer-affin bin, habe ich bisher gar nicht genau gewusst, wozu die Tags dienen. Darum habe ich auch noch nie einen gesetzt, auch nicht bei meinem Beitrag über den Zwillings-Feldahorn. In der Fotounterschrift heisst es ja auch klar Buche.

Ich danke dir für deine Information, jetzt habe ich die Funktion der Tags begriffen.

Liebe  Grüsse Maria