Antwort am richtigen Ort

Marc Henzi 31.10.2025

Ich schaffe es einfach nicht, meine Antwort am richtigen Ort einzufügen. Ich wollte heute an Anagallis/Dominik antworten, bei seinem letzten Beitrag hatte es aber keine Antworten-Schaltfläche. Jetzt stehen die Beiträge nicht chronologisch und meine Antwort kommt vor dem Beitrag…

5 Risposte

Ja, das würde mich auch interessieren, wann die “Antwort” oben und wann unten eingefügt wird.  Ein System konnte ich da noch nicht erkennen.

Test: Antwort auf erste Antwort.

Guter Punkt. Ich versuche zu (er)klären:

Es gibt in einer Diskussion:

• den ersten „eröffnenden“ Beitrag
  • Antworten1 auf den ersten Beitrag
  • Antworten2 auf Antworten1

Nicht gibt es:

• Antworten3 etc. auf Antworten2 etc.

Der grüne Button direkt unter dem ersten Beitrag generiert einen Beitrag der ganz zuunterst unter der Gesamzdiskussion erscheint.

Die weissen Buttons direkt unter den Antworten1 generiert ein Beitrag ganz zuunterst in der der Antwort1 zugehörigen Diskussion.

Die Linien am linken Rand helfen zur Orientierung.

Okay, verstanden.  Ich habe aber ein paar Bemerkungen dazu:

1. Ich finde es äußerst unintuitiv, daß der oberste Button einen Beitrag ganz unten erzeugt.
  2. Ich kann optisch überhaupt keinen Unterschied erkennen zwischen Antworten auf den ersten Beitrag und Antworten auf Antworten.  Was meinst Du mit “die Linien am linken Rand helfen zur Orientierung”?  Gibt es da irgendein optisches Detail, das mir entgangen ist?
  3. Vielleicht könnte man die beiden “Antworten”-Knöpfe verschieden beschriften, um den Unterschied deutlich zu machen.

Test: Antwort auf ersten Beitrag.